Alle Jahre Wieder

Datum: 
Freitag, 24. Januar 2020 - 19:30
Ort: 
Hiltruper Museum, Zur Alten Feuerwache 26, 48165 Münster-Hiltrup

"Alle Jahre wieder"
Hannes Lücke arbeitet als Werbetexter in Frankfurt und besucht zu Weihnachten seine Familie, Freunde und Bekannten in Münster. Auch diesmal hat er eine neue Freundin aus Frankfurt mitgebracht. Mit seiner Ehefrau und den Kindern spielt er heile Welt. Sie singen Weihnachtslieder, während die Freundin im Hotel auf ihn wartet. Er möchte gern Liebhaber, Ehemann, und besorgter Vater sein, läuft aber jedes Mal davon, wenn die Situation schwierig für ihn wird. Auf der Rückfahrt nach Frankfurt erzählt er seiner Freundin die gleichen Lügen, die er vor Jahren bereits seiner Ehefrau erzählt hat: „Alle Jahre wieder“ das gleiche Spiel.

Zu sehen ist in diesem Film viel Lokales wie die Lamberti-Kirche, das Rathaus und die Überwasserkirche. Erinnerungen wecken insbesondere die Aufnahmen vom Café Schucan und den Gasthäusern Lewe und Stuhlmacher.
Ein Film von Ulrich Schamoni mit Hans Dieter Schwarze in der Hauptrolle.

Eintrittspreis: 5,- €

Vorverkauf: Infopunkt-Hiltrup                   Stadtteilbücherei St. Clemens
                    Marktallee 38                         Hohe Geest 1b
                    48165 Münster                       48165 Münster
                   Tel.: 92501-9712895               Tel. 02501-16253
                   mail@infopunkt-hiltrup.de       info@stadtteilbuecherei-hiltrup.de

Veranstalter: Kulturbühne Hiltrup