Starke Freunde - Pädagogische Jungengruppe im Beratungs- und BildungsCentrum der Diakonie Münster

Datum: 
Mittwoch, 16. Oktober 2019 - 15:15 bis Donnerstag, 12. Dezember 2019 - 17:00
Ort: 
Beratungs- und BildungsCentrum Diakonie Münster

Starke Freunde - Zusammen über sich hinaus wachsen und Spaß haben

Neues Gruppenangebot für Jungen  im Beratungs- und BildungsCentrum

Das Beratungs- und BildungsCentrum (BBC) der Diakonie Münster bietet ab dem 31. Oktober die neue Jungengruppe "Starke Freunde" an. Es ist ein Angebot für Jungen zwischen 7 und 9 Jahren, denen Unterstützung im Kontakt mit Gleichaltrigen gut tut. Sie werden ermutigt ihre eigenen Stärken und die der anderen zu entdecken: Was kann ich gut? Was können die anderen? Mit Gleichaltrigen zu spielen und zusammen etwas zu schaffen ist eine der herausfordernden Entwicklungsaufgaben der Kinder- und Jugendzeit. Gemeinsam in einer Gruppe suchen die Jungen einen Schatz. Dabei werden die Jungen darin begleitet sich in sich selbst und andere einzufühlen. In welcher Stimmung bin ich gerade? Wie geht es wohl den anderen? Unterstützt werden die Jungen dabei von Judith Gepp (Psychologin) und Christian Heuck (Pädagoge), Mitarbeitende im BBC.

Die sieben Gruppentreffen finden jeweils donnerstags von 15:30 bis 17:00 in den Räumen des BBC, Alter Steinweg 34 in Münster statt. Zur Einführung und zum Ende des Kurses werden begleitende Elterngespräche geführt.

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 16. Oktober 2019 beim Beratungs- und BildungsCentrum unter der Telefonnummer 0251.490150 oder per E-Mail an J.Gepp@diakonie-muenster.de.