9. Serenade im Museumspark

Datum: 
Samstag, 31. August 2019 - 18:00 bis 23:00
Ort: 
Museumspark Hiltrup, Zur Alten Feuerwache 26, 48165 Münster-Hiltrup

Zum 9. Mal veranstaltet die Kulturbühne Hiltrup der STADTTEIL Offensive Hiltrup e.V. die Serenade im Museumspark. Am Samstag 31. August macht sich von 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr wieder sommerliche Stimmung im Illuminierten Museumspark breit. Bei hoffentlich auch dann wieder südlichen Temperaturen wird vielschichtige Musik das Publikum begeistern.

Musikalisch wird der Abend von zwei Bands gestaltet. Zunächst werden „Pam & The Radiofaces“ die Zuhörer in ihren Bann ziehen. Stilistisch legt sich diese Band nicht fest. Warum auch, wenn man in vielen unterschiedlichen Musikstilrichtungen Spaß haben kann? Als weitester Begriff scheint die Bezeichnung „Americana“ zuzutreffen. Hier finden sich Einflüsse der amerikanischen Songwriter, aber auch des Country, des Western Swing und auch des Südstaatenrock. Im Mittelpunkt der 6 großartigen Musiker steht die Sängerin Pam Tschentscher mit ihrer besonderen Bühnenpräsenz. Die dynamischen, ausdrucksstarken Stimmen der Soulsängerinnen waren ihr Vorbild. Dieser Ursprung ihrer musikalischen Vorlieben erklärt die Kraft und die Frische Ihrer außergewöhnlichen Stimme. Emotion hat hier nichts mit Säuseln zu tun! Da muss schon etwas kommen – und das tut es wirklich! „Pam & The Radiofaces“ legen großen Wert auf die rein akustische Tradition. Instrumentierung und Arrangement der Stücke sind so ausgelegt, dass jederzeit auch ein unverstärktes, spontanes Spiel auf der Straße möglich ist. 

Musikalisch wird der Abend komplettiert von der Oldie Band „Die Zwarties“, die sich in Hiltrup großer Beliebtheit erfreut. Die Gruppe ist nun seit 7 Jahren zusammen und hat bis heute 16 Auftritte und Konzerte der verschiedenen Art absolviert. Sie spielen weiterhin beliebte Oldies aus der „guten alten Zeit“, dazu auch das eigene Stück "Hiltrup rockt" mit dem die Band den Song Contest der STADTTEIL Offensive Hiltrup in 2018 gewonnen hat. Nach 2014, 2015 und 2018 sind Die Zwarties nun zum 4. Mal Gast bei der beliebten Serenade im Park und freuen sich Ohrwürmer und Klassiker der Beat und Rock and Roll –Zeit zu interpretieren.

Das Team der Kulturbühne Hiltrup sorgt für erfrischende Getränke und für einen Imbiss.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Spenden zu Gunsten der weiteren Kulturarbeit in Hiltrup sind herzlich willkommen.

Veranstalter: Kulturbühne Hiltrup